• Jagd bei Nacht

Wärmebildgeräte: Vorsatz-Wärmebildgeräte

All 23 

Wärmebild Vorsatzgerät kaufen – Equipment für die nächtliche Jagd

Mit einem Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät ent­schei­den Sie sich für ein opti­sches Hilfs­mit­tel, das Ihnen mit­tels Wär­me­ab­strah­lung in dunk­ler Umge­bung und bei schlech­ten Sicht­ver­hält­nis­sen wei­ter­hilft. Als Vor­satz­ge­rät erfolgt eine direk­te Mon­ta­ge an der Jagd­waf­fe, was Ihnen grö­ße­re Frei­hei­ten beim Jagen zusi­chert. Bei Alpha Pho­to­nics kön­nen Sie ein Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät nam­haf­ter Mar­ken wie Fal­con, Infi­Ray, HIK­mi­cro und TFA kaufen.

Wie funktioniert ein Wärmebild Vorsatzgerät?

Die Wär­me­bild­tech­nik der Vor­satz­ge­rä­te basiert auf der Erfas­sung von Wär­me­ab­strah­lung von Mensch und Tier. Spe­zi­el­le Sen­so­ren erfas­sen die abge­strahl­ten Infra­rot­wel­len aller war­men Kör­per, die sich von der kal­ten Umge­bung abhe­ben. Die Strah­lung wird tech­nisch in einen sicht­ba­ren Licht­wel­len­be­reich ver­scho­ben, um auf einem inte­grier­ten Bild­schirm ein Wär­me­bild zu erzeugen.

Je nach Modell und Her­stel­ler kön­nen Sie Ihr Vor­satz Tages­licht­ge­rät um die Funk­ti­on einer Wär­me­bild­ka­me­ra ergän­zen. Alter­na­tiv lässt sich das Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät als eigen­stän­di­ges Modell und Alter­na­ti­ve bzw. Ergän­zung zum Nacht­sicht­ge­rät an der Jagd­waf­fe anbringen.

Welche Wärmebild Vorsatzgeräte sind erlaubt?

Für den Ein­satz von Vor­satz­ge­rä­ten bei der Jagd schaf­fen die ein­zel­nen Bun­des­län­der in Deutsch­land die recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen. Grund­sätz­lich ist der Ein­satz von Wär­me­bild- und Nacht­sicht­ge­rä­ten erlaubt, sofern die­se als Monoku­lar-Gerät manu­ell mit­ge­führt und ver­wen­det wer­den, eine geson­der­te Geneh­mi­gung muss nicht ein­ge­holt werden.

Wird ein Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät an die Ziel­op­tik mon­tiert, kann es je nach Bun­des­land zu Ein­schrän­kun­gen kom­men. Bevor Sie Ihr Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät kau­fen, ver­trau­en Sie auf unse­re fach­kun­di­ge Bera­tung. Wir sind selbst lei­den­schaft­li­che Jäger und mit den Rechts­vor­schrif­ten der Bun­des­län­der vertraut.

Worauf muss ich bei Wärmebild Vorsatztechnik achten?

Wel­ches Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät am bes­ten zu Ihren Jagd­zwe­cken passt, kann durch einen Test an der jewei­li­gen Jagd­waf­fe her­aus­ge­fun­den wer­den. Um Ihnen bei Ihrem Online-Kauf Sicher­heit zu geben, ist für uns von Alpha Pho­to­nics eine umfas­sen­de Bera­tung vor dem Kauf­ab­schluss selbst­ver­ständ­lich. Hier eini­ge grund­le­gen­de Tipps, die Sie in Ihre Ent­schei­dung für die moder­ne Wär­me­bild­tech­nik ein­flie­ßen las­sen sollten:

  1. Mit einem Wär­me­bild­ge­rät kau­fen Sie ein viel­sei­tig ein­setz­ba­res Hilfs­mit­tel. Neben der Nacht­jagd kön­nen die Gerä­te von der Kitz­ret­tung bis zur Ortung von Mensch und Tier im nächt­li­chen Wald und Feld genutzt wer­den. Stim­men Sie die tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen des Gerä­tes des­halb stets auf alle ange­dach­ten Ein­satz­fel­der ab.
  2. Ein Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät sowie eigen­stän­di­ge Wär­me­bild­ka­me­ras erfas­sen Infra­rot­strah­lung, jedoch kei­ne Wel­len im visu­el­len Spek­trum. Hier­durch ent­steht im Unter­schied zu einem Nacht­sicht­ge­rät ein unschar­fes Wär­me­bild auf dem inte­grier­ten Bild­schirm. Der Vor­teil ist, dass Sie Objek­te durch Wär­me­ab­strah­lung sicht­bar machen, die visu­ell kom­plett ver­steckt wären.
  3. Der Ein­satz von Wär­me­bild­ka­me­ras ist in abso­lu­ter Dun­kel­heit mög­lich, da kein Rest­licht für die Erfas­sung der Infra­rot­wel­len benö­tigt wird. Dies unter­schei­det die Tech­nik von klas­si­schen Nacht­sicht­ge­rä­ten, für die Rest­licht vor­han­den sein muss.
  4. Wie bei allen Vor­satz­ge­rä­ten soll­te das Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät exakt und fix an der Optik befes­tigt wer­den kön­nen. Ach­ten Sie des­halb genau auf die Durch­mes­ser der Adap­ter als Zube­hör für die Anbrin­gung, um eine ver­läss­li­che Ver­bin­dung herbeizuführen.

Wärmebild Vorsatzgerät kaufen und finanzieren – wir beraten Sie!

Aspek­te wie Ver­grö­ße­rung und Bild­qua­li­tät sind für Ihr idea­les Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät im Vor­feld abzu­klä­ren. Aus die­sem Grund legen unse­re Exper­ten Wert auf ein vor­he­ri­ges Gespräch vor dem Kauf, damit Ihre aus­ge­wähl­te Wär­me­bild­tech­nik wirk­lich zu Ihnen passt.

Nut­zen Sie den direk­ten Kon­takt zu uns, um mehr über unse­re Mar­ken­aus­wahl von Fal­con, Pul­sar, HIK­mi­cro und wei­te­rer Her­stel­ler zu erfah­ren. Neben der tech­ni­schen Unter­stüt­zung zei­gen wir Ihnen Wege und Mög­lich­keit zur Finan­zie­rung auf, um schon bald Ihr neu­es Wär­me­bild Vor­satz­ge­rät und wei­te­res Jag­d­e­quip­ment nut­zen zu können.